Kontakt

Stephanie Kühn

Über Mich

Die Fotografie hat natürlich viele interessante Bereiche, und ich probiere auch gern immer mal etwas Neues aus. Was es mir aber besonders angetan hat, sind zum Einen Nahaufnahmen und ist zum Anderen die Landschafts-/Naturfotografie.

Ich finde es absolut faszinierend, alltägliche Dinge oder kleine Pflanzen und Tiere ganz "groß" zu sehen und zu beobachten, wie beim Fotografieren aus größtmöglicher Nähe manchmal kleine "Kunstwerke" entstehen. Man findet mich daher meist eher auf dem heimischen Rasen, im Gebüsch oder im Blumenbeet liegend mit dem Makroobjektiv im Anschlag als auf der Sonnenliege. 

Und so oft es mir möglich ist, bin ich gern zu Sonnenauf- oder -untergang unterwegs mit Kamera und Stativ und einer großen Auswahl an Filtern, um faszinierende Langzeitbelichtungen aufzunehmen.

Auf dieser Seite möchte ich Euch deshalb überwiegend Bilder zeigen, die entweder mit dem Makroobjektiv entstanden sind und mir durch die dabei entstandene Nähe eine ganz neue Sicht auf diese kleinen, großen Dinge ermöglicht haben, oder Aufnahmen von Leuchtturm, Meer, Nachthimmel & Co., bei deren langen Belichtungen ich oft eine unglaubliche Ruhe empfunden habe und die vielleicht immer ein kleines bisschen besonders sind.

Equipment

AKTUELL

CANON EOS 90D

CANON EOS R

CANON EF 100mm f2.8 L Macro IS USM

CANON EF 16-35 mm f2.8 L II USM

CANON EF 24-105 mm f4 L IS USM

CANON EF 70-300mm f/4-5.6 IS II USM

CANON EF 50mm f1.8 STM

SIGMA 17-50mm f2.8 EX DC OS USM

SIGMA 10-20mm f3.5 EX DC USM

 

CANON EOS M 100

Canon EF-M 15-45mm f3.5-6.3 IS STM

Canon EF-M 18-150mm f3.5-6.3 IS STM

Canon EF-M Macro 28mm f3.5 IS STM