Turm am Sonntag

22.04.2013 21:30

Zweimal fahre ich jeden Tag an unserem schönen Louisenberger Turm vorbei und denke jedesmal, ich müsste den doch mal (wieder) fotografieren! Gestern bin ich gezielt dafür hingefahren, denn im Vorbeidüsen wird das ja doch nichts (zumal die DSLR nicht im Handschuhfach liegt)..

Es sind dabei einige gelungene Aufnahmen entstanden, wenn mich auch zwei Punkte dabei stören:

Zum Einen irritiert es mich einfach, dass Ende April noch nicht ein einziges grünes Blatt an den Bäumen (und damit auf den Bildern) zu sehen ist (und trotzdem sehen diese nicht nach Winter aus, wenn man die wackeren kleinen Blümchen beachtet).

Zum Anderen -und das wurde hier im Ort sicher bereits wiederholt ausgiebig diskutiert- frage ich mich einmal mehr, wieviel Geld eine Stadt wohl von einem Mobilfunkbetreiber erhält, wenn dieser auf einem städtischen Gebäude eine Sendeanlage errichtet?? Es müssten nach meinem Dafürhalten immense Summen sein, und das bezweifle ich stark! Kellinghusen hat wahrlich nicht viele Attraktionen oder Sehenswürdigkeiten zu bieten, muss man da eines der wenigen Vorzeigeobjekte derart "verschandeln"? Ungelogen denke ich wirklich jeden Tag beim Vorbeifahren, wie doof und störend das aussieht mit dieser hässlichen Antenne. Zugegeben, dieses aktuelle weiß ummantelte Teil ist ein echter Fortschritt, es war vor einigen Jahren bereits eine weitaus hässlichere Anlage dort oben installiert. Aber erst auf den Fotos stört es mich richtig schlimm. Meiner Meinung nach sieht das aus wie ein Fremdkörper!

Diese Aufnahmen werden also die ersten, die ich manipulieren werde! ;-) Ihr wisst, ich bin kein Fan von großer Fotobearbeitung, aber dieser Sendemast muss weg! Und sobald ich dafür Zeit und Muße habe, wird er dank Photoshop von meinen Turmbildern verschwinden!

 

P.S. Bilder hierzu findet Ihr natürlich in der Galerie im Album Hoch hinaus! :-)