Man soll..
31.03.2014 13:00.. den Mutschekiepchentag nicht vor dem Abend loben!!!
Und niemals tolle Fotos ankündigen, solange man sie nicht auch auf dem Rechner kontrolliert hat und sich ganz sicher sein kann, dass diese auch wirklich existieren. :-(
Ich muss gestehen, ich kenne bereits den enttäuschenden Effekt, dass die Bilder auf dem kleinen Super-Bildschirm der Canon EOS wirklich brilliant dargestellt werden und auf meinen altersschwachen Notebook (das ohnehin sicherlich nie über eine besonders gute Grafikkarte oder ein saugutes Display verfügte) dann in der Qualität ganz stark abfallen. Zugegeben: Daran ist dann manchmal auch nur bedingt das Notebook Schuld. Ein unscharfes Bild bleibt auch auf einem Super-Duper-Spezialbildschirm ein unscharfes Bild. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wieso zumKuckuckverdammtnochmal ein Foto auch noch bei riiichtig krassem Reinzoomen auf dem Canon-Bildschirm ein KNACKSCHARFES Bild ist (bzw. als solches erscheint) und dann "in echt" (nämlich auf dem Notebook-Bildschirm) wirklich voll fürn A.. ähh.. Po ist.
Also, was soll ich sagen. Die großspurig angekündigten spektakulären Bilder.. es gibt sie nicht. Was es gibt, sind SCHÖNE Bilder. Für mich. Wahrscheinlich, weil ich dieses Erlebnis hatte. Rein "handwerklich" gesehen sind die Bilder leider misslungen. Dennoch werde ich einige in die Galerie stellen. Weil sie mir eben doch auf eine Art gefallen. Es gibt zig Leute, die das besser fotografieren könnten, es käme ganz bestimmt ein technisch richtigeres Foto dabei raus. Aber trotzdem sind gestern für mich.. kleine Kunstwerke entstanden. Da Ihr diese sicherlich mit ganz anderen Augen seht, werdet Ihr meine Begeisterung wahrscheinlich nur bedingt teilen können. Und deshalb werde ich daran arbeiten, noch bessere Bilder zu diesem Thema zu fabrizieren. Mit Stativ. Mit ner noch kleineren Blende (auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich damit dann auch noch super kurz belichten soll). Mit ganz vielen neuen Mutschekiepchen.