Fotoreich

29.01.2015 11:00

Ich brauche meine externen Festplatten nicht durchforsten, um meine Annahme zu bestätigen, ich bin mir da auch so ziemlich sicher: der Januar 2015 war ein sehr fotoreicher Januar! Ich glaube, in den vergangenen Jahren habe ich im Januar so gut wie gar nicht fotografiert. Wenn überhaupt, dann ein paar Schnappschüsse meiner Tochter im Garten mit der Miniaturausgabe eines Schneemanns (Schneemännchen sozusagen) oder beim Schlittenfahren (was in Anbetracht der Schneemengen der letzten Jahre beides aber auch eher unwahrscheinlich ist)..

Dieses Jahr allerdings gibt es nicht nur einen Januar-Ordner auf meinem Laufwerk, sondern in selbigem sogar noch die Unterteilung nach Indoor und ..Seifenblasen. *grins* Ja, was soll ich sagen.. Gefrorene Seifenblasen waren nunmal das Hauptmotiv. Als es letzte Woche endlich wieder ein wenig Frost gab, war ich fast jeden Mittag ein bisschen draußen (und ich musste feststellen, dass die frische Luft wirklich gut tut und der sonst üblichen Pause auf dem Sofa eigentlich vorzuziehen wäre.. hätte sich das Wetter nicht wieder in das herkömmliche nass-windige-Schmuddeletwas verwandelt). Die kleineren Seifenblasen gefroren gut, jedoch boten sich dank des Nebels und des Graus keinerlei anderen frostigen Motive (und auch die Seifenblasenbilder leiden sichtbar unter dem mangelnden Licht - aber nach einhelliger Meinung der Experten gehört Rauschen hier und da eben dazu). Gefrorene Tropfen knackig scharf einzufangen gelingt eben nur mit ausreichendem Licht, und das war leider nicht vorhanden.. Tja, und als am letzten Wochenende endlich der langersehnte Schnee kam und man mal den Versuch hätte unternehmen können, winzig kleine Schneekristalle zu erwischen, lag ich leider schon flach (Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Januar - is klar). Im Moment doktor ich immer noch an einer -Gott sei Dank leichten- Mittelohrentzündung rum und hüte nach wie vor das Sofa. Selbst wenn jetzt draußen die tollsten Kristalle vom Himmel fielen.. ich hab leider Klippo. Und von Seifenblasen hab ich nun auch erstmal genug.. auf der Festplatte. Und da ich letzte Woche so viele schöne Bilder gemacht habe, habe ich auch das entsprechende Album etwas aufgeräumt und neu bestückt. Außerdem habe ich es umbenannt (und damit schonmal auf eventuell doch noch kommende frostige Bilder vorbereitet) und auch verschoben. Ich finde, das Ganze passt besser zur Floragrafie. Deshalb findet Ihr das Unteralbum und eben die neuen Bilder jetzt hier Eis und Schnee und Seifenblasen

Aber auch der Indoor-Ordner ist prall gefüllt mit Aufnahmen, die ich Euch noch nach und nach präsentieren werde. Ich habe da noch so zwei, drei "Themenreihen", aus denen ich jeweils ein paar super Bilder hochladen werde. Auch wenn es mir seeehr schwer fällt, damit noch zu warten. Ich muss aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht anwesend gewesen sein, als der liebe Gott die Geduld verteilt hat, so dass es mir wirklich enorm schwer fällt.. aber diese Konserve bleibt noch zu für schlechte Zeiten!