Der Mutschekiepchentag
30.03.2014 20:00WAS für ein Tag heute.. Ich empfinde gerade eine ähnliche Befreidigung wie nach dem Sport. KO, aber zufrieden und glücklich.
Nach einigen Stunden Fotografierens heute in Beeten, im Gebüsch und auf dem Rasen, in Stellungen, in denen es mir bei dem Gedanken daran, meine Nachbarn könnten über eine ähnliche fotografische Ausstattung und Ambition verfügen wie ich, eiskalt den Rücken runterläuft (ich bin zutiefst dankbar, dass bisher weder Greenpeace noch ähnliche Einrichtungen wegen eines überraschend im Inland gestrandeten Wals informiert wurden), tun mir zahlreiche bekannte und bisher unbekannte Muskeln weh, ich bin dreckig von oben bis unten, mein Gesicht glüht dank einer gehörigen Portion Sonne (und vielleicht auch ein bisschen wegen dem Erfolgsgefühl), und ich bin sooo seelig, wenn ich die Ausbeute meines heutigen Streifzugs durch die heimische Botanik sehe!
Der Tag begann schon gut mit einem dicken, schillernden Käfer und endete noch besser mit Marienkäfern, Marienkäfern und Marienkäfern. Und es sind mir (zumindest auf den ersten Blick) Aufnahmen geglückt, die mich -wie es das Wort schon sagt- wirklich glücklich machen, und die - wenn sie beim näheren Hinsehen auf dem Rechner ebenfalls so "spektakulär" aussehen wie auf der Kamera- in die ewigen Annalen dieser Homepage eingehen werden. Und ich rede in diesem Fall nicht von dem Album Auge in Auge, sondern von Im Flug erwischt! Und es sind einige Bilder dabei, die.. nun ja.. mal wieder nicht so recht in ein bestehendes Album passen, sondern die eigentlich in eine Kategorie "ab 18" gehören. Ich sag nur, Frühlingsgefühle.. :-)
Aber um nochmal auf meine Gefühle zurückzukommen: Es hat heute so dermaßen Spaß gemacht, stundenlang auf dem Boden zu liegen und die Krabbeltiere zu beobachten, zu versuchen, die fleißigen Bienchen bei der Arbeit in der wunderschön blühenden Zierkirsche im Flug zu erwischen oder gen Ende die Marienkäfer davon zu überzeugen, die Flügel auszubreiten, dass es sich eben sogar gut anfühlt, dass von oben bis unten irgendwie alles weh tut. Ich weiß, das klingt total doof, aber ich hoffe, der ein oder andere kann es tatsächlich nachvollziehen, aber ich bin echt total ko und fühle mich richtig erschöpft! ABER ich bin gleichzeitig super zufrieden und freue mich auf die Sichtung der Ausbeute.
Da ich heute noch ein Date habe (mit meinem Mann und dem Raab von gestern - um mal direkt der Gerüchteküche entgegen zu wirken), fehlt mir LEIDER die Zeit, heute noch die ersten Bilder einzustellen. Deswegen mache ich Euch ausnahmsweise einfach nur mal neugierig, lehne mich ganz weit aus dem Fenster und prophezeie Euch: In Kürze gibt es wirklich tolle neue Bilder zu sehen!!